Gramastettner Tischtennis-Hobbyturnier

Das Tischtennis-Hobbyturnier wurde heuer in insgesamt 5 Bewerben ausgetragen. Davon waren 4 Bewerbe (Schüler, Senioren, Hobbyklasse allgemein und Doppel ) nur für Hobbyspieler und 1 Bewerb nur für aktive Spieler (d.h. Spieler, die in der laufenden Meisterschaft tätig sind). Der Schülerbewerb wurde in drei verschiedenen Altersgruppen (U13, U15, U18) durchgeführt.
Insgesamt haben sich 44 Teilnehmer (ohne aktive Spieler) angemeldet und es mussten in allen Bewerben über 150 Spiele auf insgesamt 8 Tischen ausgetragen werden.
Bei den Senioren konnte Thomas Hammerschmid seinen Ortsmeistertitel der letzten drei Jahre im Finale gegen Kurt Wiesmayr verteidigen. Auch in der Hobbyklasse wurde der Titel von Roland Martl in einem spannenden Finale gegen Thomas Hammerschmid verteidigt.
Auch die Finalspiele der Schülerbewerbe waren wieder sehr sehenswert. Beim U-13 Bewerb (Jahrgang 2001/2002) sicherte sich Simon Altmüller vor Markus Stirmayr und Mario Rammelmüller den Titel. Beim U-15 Bewerb (Jahrgang 1999/2000) konnte sich Melanie Reischl und Christoph Weigl für das Finale qualifizieren. In einem spannenden Endspiel holte sich schließlich Melanie Reischl in ihrer Altersklasse den Ortsmeistertitel. Beim Jahrgang 1996-1998 (U-18) konnte sich Philipp Radler gegen Rene Rammelmüller und Julian Hofer für den 1. Platz qualifizieren.
Höhepunkt war auch heuer wieder das Finale im Doppel. In einem spannenden Spiel konnten sich Walter Altmüller mit Philipp Radler gegen Rene Rammelmüller und Christoph Weigl durchsetzen.

Bei den aktiven Spielern holte sich wiederum Georg Altmüller im Finale gegen Andreas Weigl ohne Probleme den Ortsmeistertitel.


 


Schüler 1, U-13 1.) ALTMÜLLER Simon
(Jahrgang 2001-2002) 2.) STIRMAYR Markus
3.) RAMMELMÜLLER Mario

Schüler 2, U-15 1.) REISCHL Melanie
(Jahrgang 1999-2000) 2.) WEIGL Christoph
3.) LANZERSTORFER Daniel

Schüler 3, U-18 1.) RADLER Philipp
(Jahrgang 1996-1998) 2.) RAMMELMÜLLER Rene
3.) HOFER Julian

Senioren (Bewerb 2) 1.) HAMMERSCHMID Thomas
2.) WIESMAYR Kurt
3.) HARTL Franz

Hobbyklasse (Bewerb 3) 1.) MARTL Roland
2.) HAMMERSCHMID Thomas
3.) REISCHL Melanie

Doppel (Bewerb 4) 1.) ALTMÜLLER Walter/RADLER Philipp
2.) RAMMELMÜLLER Rene/WEIGL Christoph
3.) RANNINGER Klaus/RANNINGER Manuel


AKTIVE 1.) ALTMÜLLER Georg
2.) WEIGL Andreas
3.) PIEGSEIS Werner
 


Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!!
Besonders bedanken möchten sich die Sektion Tischtennis bei allen Personen und Betrieben, die uns finanziell oder mit Sachpreisen bzw. Gutscheinen unterstützt haben.
Besonderer Dank gilt auch heuer unserem Hauptsponsor Thomas Hammerschmid als Geschäftsführer der Spedition Finck.

 

Fotos/Text: Andreas Weigl