Der Nikolaus war in der Krabbelstube der Marktgemeinde Gramastetten

Feste sind etwas ganz besonderes im Jahreskreis, denn sie unterbrechen den Alltag und wecken in den Kindern Vorfreude und Begeisterung. Außerdem werden den Kindern wichtige Werte durch das Feiern von Festen vermittelt.
Feste vermitteln den Kindern außerdem durch das regelmäßige und verlässliche Wiederkehren Sicherheit und Geborgenheit. Manchmal sind den Kindern auch schon einige Lieder und Spiele bekannt, doch das Wiederholen dieser macht den Kindern Freude und Spaß.

Auch in diesem Jahr haben wir in der Krabbelstube schon ein paar Feste gefeiert. Das wohl bedeutendste aller Feste ist für jedes einzelne Kind wahrscheinlich das GEBURTSTAGSFEST, denn jeder Einzelne darf sich an diesem Tag als Mittelpunkt der Gruppe sehen. Auch das Fest des HEILIGEN MARTINS, das NIKOLAUSFEST und die VORWEIHNACHTSZEIT waren und sind bei uns in der Krabbelstube nicht zu kurz gekommen. Am Freitag, dem 6. Dezember besuchte uns der Nikolaus in der Krabbelstube. Unsere selbstgebastelten Nikolaussackerl befüllte und schenkte er anschließend den Krabbelstubenkindern, die sich sehr darüber freuten.

Besuchen Sie uns doch auch mal auf unserer Homepage:
www.krabbelstube-gramastetten.jimdo.com

 

Fotos/Text: Julia Mairhofer