Pensionisten-Weihnachtsfeier

Voll freudiger weihnachtlicher Erwartung kamen so viele GREILI-Mitglieder zur diesjährigen Weihnachtsfeier, dass im weihnachtlich geschmückten Saal des Kirchenwirtes kein Platz unbesetzt blieb. Der GREILI-Vorstand lud alle Mitglieder zu einem Mittagessen ein. Es gab ein köstliches Schweins-Brat´l bzw. ein gekochtes Mastochsenfleisch und zusätzlich ein Getränk. Nach dieser Stärkung wurde zur weihnachtlichen Einstimmung ein Musikstück von der GREILI Musikgruppe aufgeführt. Anschließend begrüßte Gerhard Öller die Ehrengäste, Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni, Vizebürgermeister Wolfgang Schneider, SPÖ Parteivors. von Eidenberg Mag. Michael Thomasberger. Öller wies in seiner Rede besonders auf das Miteinander, für Andere da zu sein, Hilfe zu geben und auch Hilfe anzunehmen, hin.

  

Mit beschaulichen Liedern, weihnachtlicher Musik, Gedichte und einer netten kabarettistischen Einlage von unserer Gabi Kogler fand die Feier ihre Fortsetzung.
Gerhard Öller stellte den Gästen etwas völlig Neues vor, den GREILI Solidaritätsfonds „G4G“ (GREILI für GREILI). Spenden und Erlöse diverser Veranstaltungen werden in diesen Fond einbezahlt und für in Not geratene GREILI-Mitglieder unbürokratisch herangezogen; eine tolle soziale Sache. Unser Freund Michael Thomasberger stellte 50 eigens angefertigte GREILI-Kalender kostenlos zur Verfügung. Diese Kalender wurden den Mitgliedern angeboten und der Erlös in den Solidaritätsfonds „G4G“ einbezahlt. Lieber Michael, der Kalender ist super und danke für die Spende. Auch der Erlös der obligaten Versteigerung des Christbaumes floss in den neu gegründetet G4G-Fonds. Ein Dankeschön auch Bgm. Fazeni für die ausgiebige Krapferlspende, sowie den vielen KekserlbäckerInnen , die uns den Nachmittag zusätzlich versüßten.


Text/Fotos:Gerhard Öller