Musikverein gratuliert Alois Ehrenmüller zum Fünfziger


Kürzlich feierte Alois Ehrenmüller, seines Zeichens langjähriger Drummer (Schlagzeuger) des MV FM Gramastetten, im Kreis der MusikkollegInnen seinen fünfzigsten Geburtstag.
Normalerweise gibt’s bei solchen Anlässen ein Ständchen zu Hause bzw. vor dem Haus des Geburtstagskindes. Da jedoch der diesjährige Klangfeuer-Ball unmittelbar bevorstand und dafür noch etwas geübt werden musste, wurde zuerst noch eineinhalb Stunden fleißig gewerkt – im Anschluss daran gratulierten die MusikerInnen ihrem Kameraden zu seinem Ehrentag.
Kurz davor wurde auch seine Gattin Elisabeth „eingeflogen“. Es folgten einige Gratulationsmärsche und Alois tauschte für kurze Zeit seinen Platz im Register mit dem (für ihn eher ungewohnten) des Dirigenten bzw. Kapellmeisters.

MV-Obfrau Riki Pammer überreichte dem „runden“ Jubilar als Geburtstagspräsent ein wirklich ansprechendes symbolisches Schlagzeug (kunstvoll angefertigt von „Floren“ Lore Reichtomann) und seiner Gattin als Dankeschön einen wunderschönen Orchideen-Stock.
Anschließen lud das Geburtstagskind die Gratulantenschar zu Speis und Trank zum Kirchenwirt ein. Der Musikverein bedankt sich bei Alois ganz herzlich für sein langjähriges Mitwirken, sein Engagement im und für den Verein und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute.


Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent