Toni Rechberger bei der Europameisterschaft erfolgreich

Bericht von Toni Rechberger:
Der Auftakt der Berg EM 2014 in Landshaag habe ich mit großartigen Erfolg beendet.
Wurde Gesamtsieger der 250ccm Klasse und gewann dabei auch den Auftakt der Europameisterschaft.
Auf einer von Manfred Bellmann zur Verfügung gestellten Honda RS250 behielt ich gegen den deutschen Seriensieger H. Voith die Oberhand und gewann dabei auch noch die EM-Wertung, dabei gab ich in Landshaag nach 33 Jahren Rennsport mein 2-Takt Debüt.
In der großen 1200ccm (Superbike+Superstock)Klasse gewann ich mit meiner 6 Jahre alten Suzuki ebenfalls die EM Wertung.
Für den Gesamtsieg reichte es aber nicht, da ich im 1. Lauf auf regennasser Fahrbahn im Hauptlauf fahren musste, die Topfavoriten aber auf fast trockener Fahrbahn bei den Doppelstartern fuhren.
Nach diesem erfolgreichen Start stehe ich nun aber nun vor einem Dilemma:
Nachdem ich beide EM-Klassen anführe, muss ich wohl alle EM-Läufe fahren und ich muss mich entscheiden welche Klasse ich den Vorzug gebe. Wahrscheinlich werde ich die große Superbikeklasse den Vorzug geben.
Doch die restlichen EM-Läufe finden in Italien, Frankreich und Italien statt, was auch wieder mit hohen Reisekosten verbunden ist.
Deshalb wäre ich für jeden Sponsor hoch erfreut, egal welche Summe.

Zwischenstand EM:
 bis GP250ccm: 1. Rechberger und Bian (F) beide 45 Punkte. 3. Depierreux (B) 32. 4. G. Testoni (I) 24. 5. Franco Federici (I) 23

 bis1200ccm: 1. Rechberger 45 Punkte. 2. Bonetti (I) 41 Punkte. 2. Uwe Rademacher (D) 31. 3. Ossi Niederkircher (A) 29. 4. Harald Portschy (A) 24. 5.Jean-Luc Ronchi (CH) 20




Nächste Termine:
 19.-20. Mai Road Race Horice (CZ)
 21.-22. Mai  2. Berg-EM Lauf Carpasio (I)
 12.-13. Juli  3. Berg-EM Lauf Chatel ST Denise (CH)
 19.-20. Juli  4. Berg-EM Lauf Villers sous Chalamont (F)
 30.-312. Aug  Finale Berg-EM Lauf Bergamo (I)

Fotos/Text: Toni Rechberger