Bei der Gramastettner Musik ging’s wieder einmal „rund“

Am vergangenen Freitag feierte Josef Altmüller jun., seines Zeichens langjähriges treues und fleißiges Mitglied des Hornregisters des MV FM Gramastetten, im Kreis der MusikkollegInnen seinen fünfzigsten Geburtstag. Zuerst wurde noch zwei Stunden fleißig geprobt (im Rahmen der Mostkost-Veranstaltung am darauffolgenden Sonntag gab’s wieder ein Betreuungskonzert [Frühschoppen] für die umliegenden Ortschaften) – im Anschluss daran gratulierten die MusikerInnen ihrem Kameraden zu seinem Ehrentag.

Kurz davor wurde auch seine Gattin Veronika „eingeflogen“. Es folgten einige Gratulationsmärsche und Pepi wie auch Vroni übernahmen kurz den Part des Dirigenten bzw. Kapellmeisters. MV-Obfrau Riki Pammer überreichte dem „runden“ Jubilar als Geburtstagspräsent ein wirklich ansprechendes symbolisches Horn (kunstvoll angefertigt von „Floren“ Lore Reichtomann) und seiner Gattin als Dankeschön ein wunderschönes Orchideen-Stöckerl. Anschließend lud das Geburtstagskind die Gratulantenschar zu Speis und Trank zum Kirchenwirt ein. Der Musikverein bedankt sich bei Pepi ganz herzlich für sein langjähriges Mitwirken, sein Engagement im und für den Verein und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute.


Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent