Seniorenwandertag zur Ruine Lichtenhag

Der jeden zweiten Donnerstag im Monat stattindende Seniorenwandertag führte diesesmal vom Gemeindeplatz über den Krampusberg zur Ruine Lichtenhag. Herbert Ginterseder erzählte von der Geschichte der Ruine http://de.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Lichtenhag.

Anschließend ging der Weg zum Bauernhof Stirmayr und weiter zum Augenbründl. Der Rodl entlang und über den Rodlberg gelangte die Wanderergruppe zum Ausgangspunkt Gasthaus Gramaphon. Wanderchef Franz Reisinger konnte sich über 60 Gäste freuen und er beglückwünschte die Mai-Geburtstagskinder Karoline Riener, Friderike Leitner, Maria Hofer, Alois Fuchs und Anton Oberhamberger.

Der nächste Wandertag führt auf die Zwieselalm: Abfahrt mit dem Bus am Do. 12. Juni 2014 um 6.30 bei der Postautohaltestelle.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr