52. Bezirksmusikfest UU in Walding – Marschwertung


Musikkapelle marschierte das sechste Mal in Folge „ausgezeichnet“ und machte damit das halbe Dutzend voll Beim diesjährigen Bezirksmusikfest am Samstag, dem 28. Juni 2014 in Walding ist die Musikkapelle Gramastetten bereits zum siebten Mal hintereinander in der Leistungsstufe E (das ist die höchste Stufe) angetreten. Beim erstmaligen Antreten in dieser Stufe (2008 in St. Gotthard) verpasste sie noch um 85 Hundertstel ein „Ausgezeichnet“, aber seit dem denkwürdigen – etwas anderen – Vereinsjubiläum „111 Jahre Musikverein Feuerwehrmusik Gramastetten“ im Jahr 2009 (mit Bezirksmusikfest) und die darauffolgenden Jahre (2010 Alberndorf, 2011 Kirchschlag, 2012 Vorderweißenbach/Jubiläums-Bezirksmusikfest und 2013 Hellmonsödt) folgte ein „Ausgezeichnet“ nach dem anderen.

Für die gediegene, erstklassige Ausführung der einzelnen Marschfiguren sowie das vom zahlreichen Publikum mit großem Beifall honorierte Showprogramm heimste die Kapelle (bei ziemlich strenger Bewertung) 90,30 Punkte und damit wieder eine „Ausgezeichnete Leistung“ ein. Besonders bedanken möchten sich die MusikerInnen – und selbstverständlich auch die Vereinsführung – bei Stabführer Rudi Breuer, der ihnen in etlichen Marsch(ier)proben den nötigen „Feinschliff“ verpasst hat. Auch etliche Gramastettner Fans (unter ihnen auch Bgm. Mag. Andreas Fazeni) ließen es sich nicht nehmen, die 24 teilnehmenden Musikkapellen (ganz besonders natürlich ihre „Heimatkapelle“ Gramastetten) mit ihrem Applaus anzufeuern.

 

 

Fotos/Text: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienrferent