Peterlfeuer beim Oberlierer

Gab es früher ein Sonnwend- oder Peterlfeuer bei der Kalvarienbergkirche, so veranstaltet die Volkstanzgruppe Gramastetten schon zum dritten Mal ein Peterlfeuer beim Oberlierer in Limberg. Fronleichnams-Birken und sonstiges Holz wurden zusammengestellt und mit einem "Sunniwendhansl" in der Mitte ergänzt.  Obwohl es leicht geregnet hat, hat sich das Feuer schnell ins Innere gefressen und der Sunniwendhansl ist brennend umgefallen.

Neben der Volkstanzgruppe waren auch noch die Nachbarn eingeladen. Der Volkstanz durfte auch nicht fehlen, obwohl die Asphaltstrasse kein glattes Parkett war. Die Teilnehmer brachten Essen mit und so konnte beim Büffett aus dem Vollen geschöpft werden. Danke der Familie Oberlierer - Elfriede und Karl Füreder - für die Vorbereitung.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr