Seniorenwandern in Neumarkt im Mühlkreis


Wieder über 40 Senioren, beiderlei Geschlechts, konnte Wanderchef Franz Reisinger und sein Assistent Siegfried Hofer zur Wanderung in Neumarkt im Mühlkreis begrüßen. Besonders erfreulich war, dass die Wanderung von einigen ortskundigen Senioren aus Neumarkt - unter ihnen der Wanderführer Herrn Gutenbrunner begleitet wurde. So führte der Weg gleich nach dem Start beim Haus von Seniorenobmann Franz Lengauer (ein Berufskollege von Omann Fiereder) und seiner Gattin Margarete vorbei. Dort wurden wir mit Musik, Gesang und einem Schnapserl gestoppt. Die beiden, sowie Rosi und Martin Gabriel schlossen sich dann unserer Wanderung an. Sie führte entlang des Kreuzweges, vorbei an der Reithalle des Neumarkter Reiterclub hinauf auf den Kalvarienberg.

Durchwegs angenehme Wiesen- und Waldwege führten uns zur Großbaustelle der S10 (Tunellbaustelle vor Neumarkt). Der Abschluss des Wandertages erfolgte im Gasthaus "Ochsenwirt" mit einem guten Mittagessen und den üblichen Geburtstagsgratulationen für dien Monat Juli durch den Wanderführer Franz Reisinger. Er bedankte sich bei Obmann Franz Lengauer und dem Wanderführer Gutenbrunner für die tolle Unterstützung, dass sie den Wandertag mitgemacht haben und lud den Seniorenbund Neumarkt zu einer Wanderung in Gramastetten ein.

Fotos/Text: Johann Fiereder