Schullanfängerfest in Gramastetten

Für viele junge Gramastettnerinnen und Gramastettner beginnt nun der sogenannte „Ernst des Lebens". Die Spannung und Vorfreude auf die Schule ist riesengroß!  Pünktlich zum Schulstart luden die ÖVP Frauen Gramastetten alle angehenden Schüler und ihre Familien zum Schulanfängerfest.  Mit der Polizei wurde geübt, wie man die Straße überqueren soll und sogleich der Schulweg vom Gemeindeamt zur Schule erprobt. Anschließend durften die schon wahre Experten im Straßenverkehr beim Verkehrsparqour gleich ihr Können unter Beweis stellen.  Auch viele Eltern nutzten die Gelegenheit zum Kennenlernen und wurden vom Team der ÖVP Frauen mit köstlichen Mehlspeisen und Kaffee und Getränken versorgt.  Abschließend bekam jeder Schulanfänger ein tolles Turnsackerl gefüllt mit einigen Überraschungen, wie Reflektorarmbänder und Malsachen.  Dank Karin Kaiser und Anita Eckerstorfer erlebten die Schulanfänger einen erlebnisreichen Nachmittag, an dem ein tolles Programm geboten wurde.

Unter dem Motto: „Kreativ durch den Herbst" laden die ÖVP-Frauen am Mi, 17. September 2014, ab 19 Uhr zum Herbstbasteln zu Blumen Floren – Lore Reichtomann. Anmeldung unbedingt erforderlich! T 0699/10293177, E anita.eckerstorfer@gmx.at (begrenzte Teilnehmeranzahl)

Fotos/Text: Anita Eckerstorfer