GREILI – stimmige Jahresversammlung


Die heurige Jahresversammlung des Pensionistenverbandes Gramastetten-Eidenberg-Lichtenberg stand im Zeichen der 10-jährigen Funktionsdauer der Hauptfunktionäre des örtlichen Verbandes. Gerhard Öller konnte als Vorsitzender - neben den zahlreich erschienenen Mirgliedern - den Landespräsidenten Kons. Heinz Hillinger, unseren Bezirksvorsitzenden Erich Schörgendorfer sowie den SPÖ-Vorsitzenden von Gramastetten, Martin Buchgeher begrüßen. Durch die Versammlung führte nach genehmigter Tagesordnung Vors. Stv. Leo Wiesinger. Im Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder stand im Besonderen das Ableben unserer Hilda Pröll vor wenigen Tagen im Vordergrund.Die Berichte der FunktionärInnen zeigten - neben einem fundierten Kassabericht - die vielfältigen Aktivitäten auf, die unsere Ortsgruppe im abgelaufenen Jahr bewältigt hat. Nach den Grußworten der Ehrengäste erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für ihre 10-jährige Funktionärstätigkeit wurden überdies Kassierin Brigitte Weinzinger, Schriftführer VBgm Wolfgang Schneider sowie Vors. Gerhard Öller mit einer Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet. Für sein sportliches Engagement in der Ortsgruppe sowie im Verband Urfahr- Umgebung erhielt Leo Wiesinger ebenfalls eine Landesauszeichnung.
In einer von Günter Landskron aufbereiteten Präsentation hatte man sodann das Jahr 2014 vergnüglich Revue passieren lassen und man staunte, welche Vielfalt an Aktivitäten das abgelaufene Jahr zu bieten hatte. Nach einem Ausblick auf 2015 und einigen Geburtstagsgratulationen fand die informative Versammlung ihren gemütlichen Ausklang.

 

Text/Totos Gerhard Öller