Oma Opa Fest am Gemeindeplatz


Am Fronleichnamstag fand gemeinsam mit dem Tag der Familie auch das Oma Opa Fest am Gemeindeplatz statt. Neben den üblichen Spielestationen wie Hüpfburg und Kinderschminken, gab es diesem Mal vom Familienbundzentrum organisiert noch weiter Stationen für Kinder, Omas und Opas. Salzteig, Kreisel wurden gebastelt und eine Lese- Vorleseecke gab es auch. Die Volkstanzgruppe tanzte auf der Bühne den Bandltanz und auch die Kinder zeigten uns ihre Volkstanzkünste. Die Attraktion dieses Tages war das gemeinsam Werken mit dem Tischlermeister Ginterseder. Dieser zeigte den Kinder wie man Pfeiferl aus Holzsteckerl macht, kleine Boote aus Holzrinden wurden hergestellt und auch bei einer kleinen Drechselmaschine konnten die Kinder ihr Können ausprobieren. Wir möchten uns recht herzlich beim Herrn Ginterseder für seine Bereitschaft und Mitwirken bei diesem Fest bedanken.


Fotos/Text: Manuela Katzmaier Leiterin des Familienbundzentrum Gramastetten