Jungschar & Ministrantenlager 2015

   zu Fotos2        zu Fotos3           zu Fotos4

Eine Reise durch die Zeit - Von 09. bis 14. August 2015 begaben sich 35 Begleitpersonen mit 110 Jungscharkindern und Ministrantinnen aus Gramastetten, Geng und Neußerling auf eine abenteuerliche Reise durch die Zeit. Am Sonntagabend wurden wir vom Lagerleitungsteam Beni, Elisabeth, Meli und Vici in Geboltskirchen, OÖ, begrüßt.
In der Steinzeit begegneten wir Fred und Wilma Feuerstein, die mit uns einen Tag lang zu Farbe, Hammer und Pinsel griffen. Das Ergebnis lässt sich an unseren farbenfrohen T-Shirts sehen! Mit Asterix und Obelix kamen wir am Sporttag ganz schön ins Schwitzen, während Siegfried uns im Mittelalter auf eine Wanderung zum See schickte, um Kriemhild zu finden. Die Spielestadt fand in der Zukunft statt – zwei Aliens inklusive. Abends boten ein Spaziergang mit Lob, eine Schnitzeljagd, eine Disko und ein bunter Abend Abwechslung.
Am Dienstag besuchte uns Anton Kimla, der uns Gottes Segen beim Abendlob gab. Am Donnerstag gestalteten und feierten wir gemeinsam mit unserem Abt Reinhold Dessl eine schöne Messe.
Ein besonderer Dank geht an die Kameraden der FF Geng und FF Gramastetten für das Auf- und Abbauen der Zelte, die Firmen WOSIG Immobilien, Schlosserei Ginterseder und Hofer Tischlerei für den fahrbaren Untersatz, die Schulküche für das Geschirr, und die vielen Helferleins!



 

         zu Fotos2        zu Fotos3           zu Fotos4

Text: Samira Öhlinger Fotos: Andrea Kapeller und Maximilian Burger