Besuch vom Landwirtschaftsminister Ruprechter in Gramastetten

Ende August besuchte Landwirtschaftsminister Andrä Ruprechter auf seiner Tour durchs Mühlviertel auch unsere Bauern in Gramastetten. Er war zu Gast bei Familie Reischl in Hals. Der Landwirtschaftsminister zeigte bei seinem Besuch großes Verständnis für die Sorgen und Probleme der Bauern in unserer Region.
Nach einem Sommer, geprägt durch die lange Trockenheit, dem nun darauffolgendem Problem mit dem signifikantem Schadholzanfall und einem Jahr gezeichnet von sehr niedrigen Erzeugerpreisen, tat es gut die Sorgen und Probleme an zentraler Stelle zu besprechen. Unsere Bauern präsentierten aber auch sehr spezielle Fragenstellungen zum Thema Betriebswirtschaft und Imkerei. BGM Andreas Fazeni besprach ein sehr dringendes Thema, die Raum- und Gewerbeordnung betreffend, mit dem Minister. Alle Beteiligten waren über die Kenntnis der speziellen Situation des Mühlviertels und die offene und sympathische Art unseres Landwirtschaftsministers sehr positiv angetan.

Fotos/Text: Klaus Bauernfeind