Neues von der Sektion Tennis Gramastetten

Ganz nach dem Motto „auf die richtige Bank setzen“ ist heuer beim Tennisverein Gramastetten alles Bestens und gewiss nicht „im Sande“ verlaufen, wenngleich auch Zweiteres für einen Tennisclub die Grundlage für einen reibungslosen Spielbetrieb ist.
Mit anderen Worten möchten wir uns herzlichst beim Engagement und der Unterstützung der Gemeinde Gramastetten, besonders bei unserem Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni und unserem Amtsleiter Rudolf Haslmayr, bedanken, die es heuer ermöglicht haben dass der Tennisverein mit neuem Sand (der aus Instandhaltungsgründen jedes Jahr getauscht werden muss!) und mit 8 neuen Spielerbänken ausgestattet wurde. Diese Investition durch die Gemeinde hat es der Sektion ermöglicht, einen Teil der laufenden Kosten und notwendigen Neuanschaffungen abdecken zu können.
Die dafür eingesparten finanziellen Mittel wurden daher heuer direkt in unsere Tennisjugend investiert. So wurden die Kosten für unsere Frühjahrstenniskurse für Kinder sowie die Kinderkurse im Rahmen des Ferienprogramms jeweils zur Hälfte vom Verein übernommen, diverse Trainingsausrüstungen, Bälle, uvm. für unsere Kids angeschafft. Damit hoffen wir einen soliden Grundstein für den Fortbestand des Tennisvereins gelegt zu haben und werden uns auch in den nächsten Jahren die Nachwuchsarbeit auf die Fahnen heften. Falls es Interessierte Eltern, Jugendliche, „Vereinsmeier“ jeglicher Art gibt, die uns mit Ihrer Mitarbeit, Kritik und ihrem Engagement unterstützen wollen, würden wir uns sehr darüber freuen, denn nur wenn man aktiv an der Vereinsarbeit und am Vereinsleben teilnimmt, kann man auch seinen Beitrag für die nachfolgenden Generationen leisten und unseren Kindern und Jugendlichen das ermöglichen, was für uns selbstverständlich war.
Natürlich finden auch für Erwachsene Tenniskurse, Meisterschaften, Juxturniere und vieles mehr statt. Alle Informationen sind stets aktuell auf unserer Vereinshomepage zu finden: www.svg-tennis.at
Im Namen der Sektion Tennis bedanken wir uns nochmals recht herzlich für die wohlwollende Unterstützung der Marktgemeinde Gramastetten.

Fotos, Text: Joachim Berger (sportl. Leiter Sektion Tennis)