Gramastettner Tischtennis-Hobbyturnier

Das heurige Tischtennis-Hobbyturnier wurde am 21.11.2015 in insgesamt 6 Bewerben ausgetragen. Davon waren 4 Bewerbe (Schüler, Senioren, Hobbyklasse und Doppel ) nur für Hobbyspieler und 2 Bewerbe nur für Vereinsspieler. Der Schüler-/Jugendbewerb wurde in drei verschiedenen Altersgruppen (U13, U15, und U18) durchgeführt. Insgesamt haben sich 35 Teilnehmer (ohne Vereinsspieler) angemeldet und es wurden in den Hobbybewerben über 100 Spiele auf insgesamt 6 Tischen ausgetragen. Bei den Senioren konnte sich Thomas Hammerschmid, der letztes Jahr verletzungs-bedingt nicht mitspielen konnte, den Titel erkämpfen. Platz 2 entschied Ranninger Klaus für sich und der dritte Rang ging ganz knapp an Durstberger Albert (vor Hartl Franz). In der Hobbyklasse konnte Manuel Ranninger seinen Ortsmeistertitel vom Vorjahr in einem spannenden Finale gegen Thomas Hammerschmid verteidigen. Der dritte Rang ging an Mitter Helmut, der das erste Mal bei diesem Turnier dabei war. Auch die Final- bzw. Gruppenspiele der Schülerbewerbe waren wieder sehr sehenswert. Beim U-13 Bewerb (Jahrgang 2003/2004) gewann Sebastian Retzl vor Simon Plattner und Filip Altmüller den Titel.

Beim U-15 Bewerb (Jahrgang 2001/2002) konnten sich Simon Altmüller und Mario Rammelmüller für das Finale qualifizieren. Im entscheidenden Endspiel holte sich schließlich Simon Altmüller den Ortsmeistertitel. Drittplatzierter beim U-15 Bewerb wurde Benjamin Hammerschmid. Beim Jugendbewerb U-18 (Jg. 1998-2000) konnte sich, so wie in der Hobbyklasse, Manuel Ranninger den Titel holen. Der zweite Platz ging an Daniel Lanzerstorfer und der dritte Platz an Matthias Stirmayr. Höhepunkt war auch heuer wieder das Finale im Doppel. In einem spannenden Spiel konnten sich Thomas mit Benjamin Hammerschmid gegen Helmut Mitter mit Sebastian Retzl durchsetzen. Bei den aktiven Spielern holte sich wiederum Georg Altmüller in einem extrem spannenden und sehenswerten Finale gegen Gerhard Durstberger den Ortsmeistertitel.  Beim Aktiven-Nachwuchsbewerb U-21 gewann Thomas Rudlstorfer vor Emil Haider und Simon Rechberger.

  


Schüler 1, U-13 1.) RETZL Sebastian
(Jahrgang 2003-2004) 2.) PLATTNER Simon
3.) ALTMÜLLER Filip

Schüler 2, U-15 1.) ALTMÜLLER Simon
(Jahrgang 2001-2002) 2.) RAMMELMÜLLER Mario
3.) HAMMERSCHMID Benjamin

Schüler 3, U-18 1.) RANNINGER Manuel
(Jahrgang 1998-2000) 2.) LANZERSTORFER Daniel
3.) STIRMAYR Matthias

Senioren (Bewerb 2) 1.) HAMMERSCHMID Thomas
2.) RANNINGER Klaus
3.) DURSTBERGER Albert

Hobbyklasse (Bewerb 3) 1.) RANNINGER Manuel
2.) HAMMERSCHMID Thomas
3.) DURSTBERGER Albert

Doppel (Bewerb 4) 1.) HAMMERSCHMID Thomas/HAMMERSCHMID Benjamin
2.) MITTER Helmut/RETZL Sebastian
3.) STIRMAYR Matthias/STIRMAYR Severin


AKTIVE 1.) ALTMÜLLER Georg
2.) DURSTBERGER Gerhard
3.) DUMFART Gerhard

AKTIVE-Nachwuchs, U-21 1.) RUDLSTORFER Thomas
2.) HAIDER Emil
3.) RECHBERGER Simon


Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!!
Besonders bedanken möchten sich die Sektion Tischtennis bei allen Personen und Betrieben, die uns finanziell oder mit Sachpreisen bzw. Gutscheinen unterstützt haben.
Besonderer Dank gilt auch heuer unserem Hauptsponsor Thomas Hammerschmid als Geschäftsführer der Spedition Finck.

Text/Fotos: Andreas Weigl