Miniübernachtung im Pfarrheim

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Miniübernachtung im Pfarrheim statt. Ca. 25 Kinder und 10 Leiter übernachteten von 06.02.16 auf Sonntag 07.02.16. Start war um 17 Uhr im Pfarrheim. Während sich die Kinder beim Merkball spielen austobten, kochten die Leiter Frankfurter. Ein paar Ministranten waren in der Zwischenzeit auch in der Abendmesse. Um 20 Uhr gab es dann das gemeinsame Abendessen. Der nächste Programmpunkt war das Filmschauen. Während wir uns Ratatouille ansahen, besuchte uns auch Abt Reinhold kurz. Ab 23 Uhr war es dann leise im Pfarrheim. Jedoch nicht lange, da um 6 Uhr schon die ersten Kinder aufstanden. Ab halb 7 Uhr spielten sie schon wieder Merkball, während die Leiter frische Semmeln vom Bäcker holten. Gefrühstückt wurde um 8 Uhr, wo es auch Kuchen gab. Zuletzt gingen alle noch ins Amt, wo die Ministranten die selbst geschriebenen Fürbitten lasen.


Fotos/Text: Melanie Reischl