80. Geburtstag von Pater Paulus


Ein Fest für die Pfarrgemeinde Gramastetten war die Feier zum 80. Geburtstag von P. Paulus Nimmervoll. Die Festmesse wurde musikalisch vom Kirchenchor gestaltet. Bei der anschließenden Agape im Pfarrheim zeugte eine große Gratulantenschar von der Beliebtheit des Priesters. P. Paulus war 28 Jahre in Gramastetten als Priester tätig. Abt P. Reinhold Dessl und Pfarrgemeinderatsobmann Christian Hofer gratulierten dem Jubilar und bedankten sich für die vielen Aktivitäten, die es unter ihm in den vergangenen Jahren gegeben hat.
P. Paulus Kamillus Nimmervoll wurde am 17. April 1936 als 4. von 5 Kindern des Forstarbeiters Josef Nimmervoll und seiner Frau Wilhelmine, wohnhaft in Oberbrunnenwald 10, Post Traberg, in Linz geboren.  Nach der Volksschule in Traberg besuchte er das Stiftsgymnasium in Wilhering und absolvierte während der Gymnasialzeit das Noviziat.
Am 21. September 1954 legte er die einfachen Gelübde ab. Nach der Matura studierte P. Paulus zunächst ein Jahr lang an der Philosophisch-Theologischen Fakultät in Linz, dann von 1956 bis 1959 an der Hochschule Innsbruck Theologie. 1958 legte er dann die feierliche Profess in Wilhering ab und wurde am 26. Juli 1959 in Innsbruck zum Priester geweiht.  Ab 1. September 1959 war er Präfekt im Schülerheim, ab 1960 Religionslehrer am Stiftsgymnasium Wilhering.


 

 

Text/Fotos: Margarete Madlmayr