Großartige Leistungen beim Pangea Mathematik Wettbewerb

Alina Fuchs aus der 1a Klasse der NMS Gramastetten erreichte beim Pangea – Wettbewerb (bmukf) in Mathematik in der Vorrunde den 23. Platz österreichweit und den 7 . Platz in Oberösterreich in ihrer Altersstufe ( 5.Klasse). An diesem Bewerb nahmen 6 121 Schüler teil. Sie qualifizierte sich mit dieser ausgezeichneten Leistung für die Finalrunde der besten hundert Schüler. Dort belegte sie den 80. Platz österreichweit und den 14. In Oberösterreich.
Weiters landete Georg Lummerstorfer aus der 3a Klasse (7. Schulstufe ) in seiner Altersgruppe in der Vorrunde österreichweit auf den 101. Platz. Damit verfehlte er nur um einen Platz den Einzug in die Finalrunde . Auf den 18. Platz in Oberösterreich kann er aber auch stolz sein. Herzliche Gratulation zu den ausgezeichneten Leistungen.

 

Foto/Text: Silvia Pichler