Landjugend Gramastetten erobert zwei Siege beim Triathlon


Nachdem der Linz Marathon genau an dem Wochenende der Hasenparty stattfand, beschloss die Landjugend Gramastetten beim Triathlon in St. Veit mit vier Staffelteams teilzunehmen. Ausgetragen wurde dieses Sportevent zum ersten Mal. Es gab drei Disziplinen: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Der Schwimmer musste zwei Runden im See absolvieren, also ca. 250 m. Danach gab er den Chip an den Radfahrer weiter, welcher 12km radeln musste. Zuletzt wurde der Chip an den Läufer übergeben, welcher nochmals 6km zu bewältigen hatte. Die Lauf- und Radstrecke führte jeweils auf den Hansberg.
Außerdem gab es eine eigene Bergläuferwertung, in welcher Thomas Aichbauer den hervorragenden 2. Platz unter allen Teilnehmern belegte. Bei der Triathlonwertung Burschen gewann das Trio mit Florian Nopp, Marcus Eichinger und Thomas Aichbauer. Ebenso gewann die Landjugend die Triathlonwertung Mixed mit Dominik Freiseder, Andreas und Melanie Reischl. Herzliche Gratulation an alle! Ein großes Lob gilt dem Sportverein St. Veit für die erstmals durchgeführte und großartige Sportveranstaltung.

Fotos/Text: Landjugend Gramastetten