Senioren – Augustwanderung Schwarzensee

Der Seniorenbung Gramastetten fuhr mit dem Bus nach Rußbach und weiter zum Schwarzensee. Bei der Anreise gab es bis Pfandl den bekannten Salzburger Schnürlregen. Doch als die erste Gruppe in Rußbach ausstieg, hatte sich das Wetter etwas beruhigt. Bei der Wanderung über den Sattelweg zum See gab es nur einige Regentropfen. Während die „Besseren“ vom Tal aufstiegen, fuhr die zweite Gruppe auf den Parkplatz nahe des Sees und wanderte entlang des Sees zur Moser Alm. Leider hatte die Alm geschlossen, so dass die Wanderer an der anderen Seite des Sees zum Wirtshaus „Zur Lore“ gingen. Die schnellere Gruppe schaffte den Aufstieg so schnell, dass auch diese noch eine Runde – bei Sonnenschein - um den See ging. Nach dem gemütlichen Mittagessen traten sie die Heimreise an. Im Bus beglückte uns Hilde Katzmayr mit Gesang. Trotz des nicht sehr verheißungsvollen Startes wurde es ein sehr schöner Ausflugstag.

,

Fotos/Text: Günter Friedwagner