Gemüse- und Chili-Fest beim Handlbauer

Karl Ploberger war der große Anziehungspunkt beim Gemüse- und Chili-Fest im Blumenhaus Handlbauer. Ploberger gab viele Gartentips und beantwortete Gartenfragen. Er stellte auch sein neues Buch "Der Garten für intelligente Faule" vor - eine Überarbeitung des vor 17 Jahren herausgegebenen Buches mit vielen wertvollen Anregungen und Gartenfragebeantwortungen. Alois Handlbauer ist für seine neuen Züchtungen in seiner Gärtnerei in Lichtenberg bekannt (und bei Ploberger beliebt). Er stellte die Paprikasorte "Kunterbunt" vor. Bunte Paprika, die im Topf gezogen werden. Von der Brennerei Hauder konnten Schnäpse verkostet werden. "Natives Olivenöl extra" von der Firma ARODEN war auch eine Rarität. Köstlichkeiten mit Paprika, Tomaten und Chili wurden verkocht und an die Besucher ausgeteilt.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr