31. Gramastettner Christkindlmarkt

Samstag, 26. November, 13 –19 Uhr Sonntag, 27. November, 10 –17 Uhr

Auch beim heurigen traditionellen Christkindlmarkt konnten wir wieder mehr als 50ig Aussteller begrüßen. Es wurden Kunsthandwerk, Schmuck, Holzarbeiten, Bastelleien, Häckler- und Strickereien, selbstgemachte Kekse, Pesto, Aufstriche, Marmeladen und vieles mehr von den Ausstellern zum Verkauf angeboten. Mit dieser Vielfalt an verschiedensten Angeboten und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm wurde der Markt für Groß und Klein zu einem Erlebnis. Musikschüler der Landesmusikschule Ottensheim-Gramastetten umrahmten den Christkindlmarkt mit ihrem Können auf Flöten, Saxophonen und Gitarren.

Die Singrunde Gramastetten brachte einige weihnachtliche Stücke zum Besten und versetzte damit die Zuhörer in eine vorweihnachtliche Stimmung. Unsere heimischen Vereine verwöhnten die zahlreichen Besucher des Marktes mit Punsch, Bauernkrapfen, Bratwürstel und vielen weiteren Köstlichkeiten. Für viel Spaß sorgte heuer die im Panoramasaal aufgebaute Minigolfanlage. Auf 5 verschiedenen Bahnen konnte jeder sein Geschick im Umgang mit dem Schläger beweisen. Die Marktbesucher konnten bei historischen Führungen mit dem gramastettner Nachtwächter, Konsulent Herbert Ginterseder den Ortskern von Gramastetten erkunden. Bei Märchenerzählungen mit Margit Obermair wurden unsere kleinen und auch großen Besucher in eine zauberhafte Welt entführt. Der GIS Kasperl sorgte für viele lustige Momente. Bei der von Mitarbeitern des Eltern-Kind Zentrum organisierten und betreuten Bastelstube wurde wieder viel Kreatives von den Kindern gebastelt und gezeichnet.  Die Kunstausstellung „Bilder und Skulpturen“ von Breitwieser Rosa aus Lichtenberg im vorderen Teil des Panoramasaales rundete das Programm des heurigen Christkindlmarktes ab. Das Team des Veranstalters Kulturforum Gramastetten bedankt sich sehr herzlich bei allen Besuchern und wünscht ihnen eine schöne Adventzeit.

 

Fotos / Text: Ginterseder Gerda