Gramastettner Senioren - Märzwanderung

Die Gramastettner Senioren wanderten wie üblich in 2 Gruppen in der Gemeinde Alberndorf. Wir fuhren von Gramastetten nach Kelzendorf zum Dorfwirt Andreas Enzenhofer. Von dort ging`s vorbei an der Schule und der Jausenstation Poscher zum Holzverarbeiter Plöchl in Kottingersdorf. Wir bewunderten die künstlerischen Figuren und manche stärkten sich mit einem hochgeistigen Getränk. Vorbei am Steinbach kamen wir nach Weikersdorf. Hier sahen wir das von der Diakonie 1881 errichtete Gebäude. Es wurde damals als Schul- und Bethaus verwendet und ist nun ein Gästehaus. Im Gasthaus Enzenhofer besuchte uns der Seniorenbundobmann von Alberndorf und stellte uns seine Gemeinde (die 3. Größte in OÖ) vor. Nach dem ausgezeichneten Mittagessen gratulierte der Wanderführer Franz Hehenberger den Geburtstagskindern; zum Abschluß sangen wir ein Lied.


Text/Fotos: Franz Hehenberger