Mostskot 2017 beim Wimhofer in Anger

Es war kalt, die Prognose war zögerlich und es kam alles ganz anders als erwartet. Die Mostkost 2017 wurde Dank des Einsatzes so vieler Helfer und der begeisterten Stimmung der zahlreichen Besucher zu einem Fest der Mostkultur. Wir Bauern sind stolz auf unsere Gäste, die ausgezeichneten Moste und die Köstlichkeiten aus den Händen unserer Bäuerinnen genossen. Heiß umkämpft und sehr knapp ging der größte Mostkrug Österreichs wieder einmal an Familie Mittermüller vlg. Klammer aus Wieshof. Während die Stärksten um die Wette einen Traktor schleppten, bastelten die Kleinsten lustige Figuren aus Heu und Interessierte informierten sich bei unseren Imkern. Wir bedanken uns bei allen die geholfen haben und bei jenen die gekommen sind und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Mostkost 2018.


Text: Ortsbauernschaft Gramastetten Fotos: Janko Pamula