Maibock Frühschoppen in Lassersdorf

Die FF Lassersdorf versteht es immer wieder, mit dem alljährlichen Maibock-Frühschoppen das Publikum in Massen anzulocken. Unter den musikalischen Klängen der Gruppe „Herz Ass“ fanden sich dann tatsächlich weit mehr als 800 Besucher ein, um auf Bründl’s Anwesen den Maibock ausgiebig zu feiern. Wie alljährlich ließen sich Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni und seine Gattin sowie auch VBgm Karl Fiereder dieses traditionelle Fest auch heuer nicht entgehen. Dass letztlich ein hervorragendes Mahl von Wild bis zum Grillhendl, Bratwürstl usw. geboten werden konnte, ist nicht nur der gesamten Grillmannschaft, sondern auch der Vielzahl an helfenden Händen zu verdanken, die den Ansturm an Gästen bravourös meisterten. Auch das Angebot an hausgemachten Mehlspeisen war nicht zu verachten. Danken sollte man weiters dem Wettergott, denn erste Tropfen ließ er erst am frühen Nachmittag aus. Allerdings hatte man da Gelegenheit, in die Halle oder an die Seidl-Bar zu übersiedeln.
Anerkennung und Dank für die mustergültige Organisation gebührt der gesamten Feuerwehr mit ihrem Kommandanten Siegi Madlmayr.

Fotos/Text: Gerhard Öller