Juni- Seniorenwanderung in Kleinzell


Mehr als 60 SB- Mitglieder nahmen bei herrlichem Wetter an der Wanderung in Kleinzell teil. Der einheimische Wanderführer zeigte uns viele interessante Stellen, zum Bsp. die Trasse der Rohrleitung für das Kraftwerk Partenstein, Wallfahrtskapelle Rammersberg, Steinbrüche, Resilacke (Badeteich im Steinbruch) und vieles mehr! Zur Überraschung wurden wir am Bauernhof des SB-Obmannes zu einem Umtrunk eingeladen. Nach der Rückkehr ins Gasthaus Scharinger (ausgezeichnetes Essen) besuchten uns der Bürgermeister und der SB- Obmann von Kleinzell. Es wurde in den Ansprachen die Gemeinde Kleinzell vorgestellt. Der Wanderführer Franz Hehenberger dankte dem Bürgermeister, SB-Obmann und Wanderführer für die vorzügliche Aufnahme in Kleinzell. Zum Abschluss gratulierte Franz den Juni-Geburtstagskindern und danach wurden einige Witze erzählt. Auch der Senior-Wirt hatte noch eine Überraschung für uns. Er spielte auf seiner Harmonika einige beschwingte Melodien und einige nimmermüde Wanderer wagten noch ein Tänzchen .



Fotos/Text: Seniorenbund Hehenberger