Handlbauer´s Chili- Tomaten- Festival

Großartig, was an diesem Wochenende in der Gärtnerei Handlbauer geboten wurde: 200 verschiedene Chili, Paprika und Tomaten und dazu noch Marmeladen, Soßen, Nudeln und Schnäpse. Herrlich die Kochkünste von Küchenchef Michael Wenzel vom Wia'zhaus Lehner. Einmal mehr versorgte Karl Ploberger die Gäste des Gemüsefestivals mit guten Tipps und beantwortete geduldig die vielen Fragen der Hobbygärtner.

Waren vor wenigen Jahren noch tausende Orchideen in den Glashäusern von Alois Handlbauer, so sind es jetzt Tomaten, Paprika und Chili. Eine Augenweide, wenn man durch die Hallen geht und die Früchte, die an den hochgezogenen Pflanzen und von der Decke baumelnd betrachten kann.

Jeden Freitag von 16 bis 19 Uhr werden die köstlichen Früchte in der Gärtnerei Handlbauer (Lichtenberg) verkauft.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr