Seniorenbund Gramastetten Herbstfahrt

Heuer führte die Fahrt nach Weißenkirchen im Attergau und Frankenmarkt. Die 50 SB-Mitglieder besichtigten das Glasmuseum, wanderten durch das gläserne Tal zum ehemaligen Standort der Glasfabrik in Freudenthal. Die Führungen wurden vom Besitzer Baron Bernhard Stimpfl- Abele und Dir. Saminger in Weißenkirchen und Freudenthal durchgeführt. Es war ein sehr interessanter Einblick in die Geschichte der Glasmacher in Freudenthal.
Nach dem Mittagessen führte die Fahrt nach Frankenmarkt zur Schokoladenerzeugung „Frucht & Sinne“ mit Betriebsbesichtigung. Es gab viele Kostproben und Informationen über die Erzeugung der verschiedenen Frucht-Schokoladen. Nach dem Einkauf wurde die Heimfahrt angetreten. Es war eine interessante und gemütliche Fahrt, die vom SB-Obmann Hans Fiereder organisiert und durchgeführt wurde.
 

Franz Hehenberger