U16 – Herbstmeister



Wir gratulieren unserer U16 Spielgemeinschaft St. Veit / Gramastetten / Lichtenberg zum Meistertitel in der U16 Region Nord A. Im letzten Saisonmatch konnten unsere Jungs mit einem 1:3 Auswärtssieg in Hellmonsödt (nach 1:0 Rückstand zur Halbzeit), mit gesamt 27 Punkten aus 10 Spielen den Meistertitel fixieren.
Punktegleich mit Treffling, die ebenfalls nur 1 Spiel verloren haben, aber aufgrund einer um 9 Tore besseren Tordifferenz, wurde vergangenen Sonntag eine starke Herbstsaison perfekt abgeschlossen.
Mit dem ersten Tabellenplatz wurde für das Frühjahr 2018 auch die Qualifikation für die Regionsliga U16 geschafft! Im entscheidenden letzten Spiel konnten Mitter David (2x) und Ölinger René (1x) das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen.
In der kompletten Saison war unser Mittelfeldmotor Hofer Benjamin mit 10 Tore in 9 Spielen bester Torschütze der Liga. Weiters erwähnenswert ist die gute Trainingsbeteiligung, Mannschaftsdurchschnitt liegt bei über 70%, wobei unser Kapitän Weißengruber Marco mit einer 100%igen Anwesenheit als Vorbild glänzt. Nochmals Gratulation an die Nachwuchskicker aus St. Veit, Lichtenberg und natürlich Gramastetten und auch an die erfolgreichen Trainer Wurzinger Sascha, Ölinger Andreas, Koller Dominik und Weißengruber Harald. Wir hoffen auf eine ähnlich starke Frühjahrs-Saison.

Foto/Text: Steidl Lukas