32. Gramastettner Christkindlmarkt


Auch beim heurigen traditionellen Christkindlmarkt konnte das Organisationsteam des Kulturforums Gramastetten, wieder fast 60ig Aussteller begrüßen. Mit dieser Vielfalt an verschiedensten Angeboten und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ist der Markt für Groß und Klein jedes Jahr ein besonderes Erlebnis. Es wurden Kunsthandwerk, Bastelleien, Häckler- und Strickereien, selbstgemachte Kekse, Schmuck, Kripperl und vieles mehr von den Ausstellern zum Verkauf angeboten. Unsere heimischen Vereine verwöhnten die zahlreichen Besucher mit heißem Punsch, Bauernkrapfen, Bratwürstel, Burgern und vielen weiteren Köstlichkeiten.

Für eine ganz besondere adventliche Stimmung sorgen die Musikschüler der Landesmusikschule Ottensheim-Gramastetten, die Singrunde Gramastetten und die Gramastettner Rodltal Jagdhornbläser mit Darbietungen ihres musikalischen Könnens. Bei einer historischen Führung mit dem gramastettner Nachtwächter, Konsulent Herbert Ginterseder, konnten die Marktbesucher den Ortskern von Gramastetten erkunden. Für viel Spaß sorgte auch heuer wieder die im Panoramasaal aufgebauten Minigolfanlage, die Bastelstube, die von Mitarbeitern des Eltern-Kind Zentrum organisiert wurde und der Gis-Kasperl. Beim Berufsfotograf Matthias Robitsch konnten die Besucher an diesem Wochenende weihnachtliche Erinnerungsfotos machen lassen. Die Kunstausstellung mit Bildern von Kern Sandra aus Eidenberg rundete das Programm des heurigen Christkindlmarktes ab. Das Team des Veranstalters Kulturforum Gramastetten bedankt sich bei allen Besuchern und wünscht noch einen schönen, besinnlichen und friedlichen Advent.

 

 

Text: Gerda Ginterseder Fotos: Luckeneder Hermann