Dezember – Seniorenbundwanderung in Gramastetten

Die Dezemberwanderung fand - wie in den letzten Jahren - in Gramastetten statt. Über die Urtlstraße ging es über „die Linde“ und Türkstetten zur Wallner-siedlung, vorbei am Penz und zurück Richtung Gramastetten. Trotz der fehlenden Sonne war das Wetter winterlich schön. Pünktlichst kamen wir beim Kirchenwirt an, wo wir wie immer schnell bedient wurden. Als Gäste durften wir Herrn Bürgermeister Andreas Fazeni und die Bürgermeisterstellvertreterin Katharina Dessl begrüßen. Nach den Geburtstagsglückwünschen wurde von unserem Wanderführer das Jahr 2017 mittels Dias ins Gedächtnis gerufen. Bei der anschließenden Adventfeier wurden wir musikalisch von dem Geschwisterduo Gutenberger/Pargfrieder verwöhnt. Bei einem geselligen Zusammensein mit Kaffee und Kuchen, der uns von BM Andreas Fazeni und seiner Stellvertreterin Katharina Dessl spendiert wurde, ließen wir das alte Jahr ausklingen.
Wir gingen von Stamering nach Rammersdorf, über die Mittermühle (Sägewerk) nach Eidendorf. Von dort ging es über Feld-und Wiesenwege zurück über die kleine Rodl nach Stötten und weiter über Neusserling  zum Gasthaus Burgstaller.


Fotos: Knollmair Text: Helmut Knollmair