Neue Mittelschule Gramastetten: Radathon-Gewinnerin


Lena Kerek aus der 4a-Klasse konnte beim großen Lesewettbewerb Readathon, bei dem 4 500 SchülerInnen aus ganz OÖ teilnahmen, einen von 50 Buchpreisen gewinnen. Die Freude war riesig!
Es mussten 42 verschiedene Leseaufgaben durchgeführt werden. Wenn man dies hochrechnet, wurden im ganzen Bundesland in der Zeit von November bis Februar 166 000 Bücher und Artikel gelesen. Eine tolle Leistung! Auch viele SchülerInnen der NMS Gramastetten nahmen diese Arbeit/dieses Lesevergnügen- je nach dem- auf sich.
Lena selbst sagt dazu: "Am Anfang habe ich gedacht, ich schaffe es nicht und wollte zuerst nicht mitmachen. Aber ich habe mitgemacht und es hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich ein paar Wochen dafür gebraucht habe. Es hat sich gelohnt und das sieht man auch. Und wie heißt es immer so schön: Ohne Fleiß kein Preis!"

Foto/Text: Silvia Pichler