Jänner – Seniorenbundwanderung in Feldkirchen

 


Die Jänner-Wanderung fand in Feldkirchen statt. Der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint. Wir hatten trübes, aber bestes Wanderwetter. Vom Gasthaus Wögerer ging es Richtung Westen, wo wir uns in zwei Gruppen teilten. Die „Schnelleren“ gingen zur Donau und entlang der Donau abwärts bis zu den Feldkirchner Badeseen. Von dort wieder Richtung Feldkirchen. Die zweite Gruppe ging Richtung Landshaag. Im Gasthaus Wögerer hat uns Herr Pargfrieder Josef, der uns auch bei der Wanderung begleitet hat, Interessantes über Feldkirchen und deren Umgebung erzählt. Mit den Geburtstagswünschen und allgemeinen Informationen klang der Wandertag aus. Wir gingen von Stamering nach Rammersdorf, über die Mittermühle (Sägewerk) nach Eidendorf. Von dort ging es über Feld-und Wiesenwege zurück über die kleine Rodl nach Stötten und weiter über Neusserling  zum Gasthaus Burgstaller.


 

 

Fotos: Madlmayr, Knollmair  Text: Knollmair