Februar – Seniorenbundwanderung in Gaisberg/Gerling


Trotz kühlem, fast kaltem, aber sehr schönem Wetter nahmen über fünfzig Senioren an der Februarwanderung teil. Sammelpunkt war diesmal die Hofschänke Peterlehner am Goasberg. Wir gingen in zwei Gruppen vom rund 520 m hoch gelegenen Gaisberg weg und trennten uns nach ca. 500 m. Eine Gruppe ging gegen den Uhrzeigersinn Richtung Gerling über Anzing zum Pesenbach. Die „Schnellen“ gingen im Uhrzeigersinn ebenfalls Richtung Pesenbach, wo wir uns zufällig trafen. Getrennt gingen wir hinauf zur Gaisbergsiedlung zum Ausgangspunkt zurück. Bei der Schänke angekommen, wurden wir mit einem ausgezeichneten Buffet überrascht. Da der Donnerstag auf den Valentinstag fiel, wurden alle Damen mit Primeln vom Seniorenbund überrascht. Ein besonderes Danke für diese Aufmerksamkeit an unseren Obmann Herrn Fiereder und unseren Wanderführer Herrn Hehenberger. Nach diversen Terminankündigungen durch den Obmann und den Geburtstagswünschen ging es von dieser sehr gelungenen Wanderung wieder heimwärts.

 

 Text: Knollmair Helmut Fotos: Margarete Madlmayr