Bei der Gramastettner Musik ging’s kürzlich „rund“

Der heurige August „bescherte“ der Musikkapelle wieder einige „runde“ Geburtstage. Zwei aktive, ein (halb)aktiver sowie ein Musiker in der wohlverdienten „Musikerpension“ haben ein weiteres Jahrzehnt ihres Lebens vollendet. Max Schuhmann beging „in alter Frische“ seinen Achtziger, Wolfgang Schneider den siebzigsten, DI Andreas Fiereder den fünfzigsten und Lukas Steidl seinen dreißigsten Geburtstag. Gratuliert wurde den anwesenden Geburtstagskindern Andreas Fiereder und Wolfgang Schneider am 6. September, dem ersten Probentag nach der Sommerpause. Max Schuhmann (wurde speziell von Obfrau Riki Pammer zu Hause beglückwünscht) und Lukas Steidl waren entschuldigt.

Zuerst wurde fleißig geprobt (das Herbstkonzert steht wieder einmal vor der Tür) und dann überreichte Obfrau Riki Pammer den „runden“ Jubilaren je ein „Genuss-Kisterl“ als Geburtstagspräsent. Sodann folgten einige Märsche und eine Polka unter dem „Dirigat“ von Andi Fiereder und Wolfgang Schneider. An- bzw. abschließend fand man sich beim „Kirchenwirt“ zu einer gepflegten Jause samt dazugehörigen Getränken ein und für manche dauerte dieser Gasthausbesuch doch etwas länger als eigentlich geplant. Max Schuhmann gehörte der Musikkapelle aktiv über sechzig Jahre (seit 1950) an. Wolfgang Schneider ist seit 1967 aktives Vereinsmitglied, seit 1982 bis heute Pressereferent und war auch über zwanzig Jahre (seit 1989) lang Kapellmeister-Stellvertreter. Andi Fiereder und Luki Steidl sind selbstverständlich beide hochaktiv im Verein (Bassist, Obfrau-Stellvertreter, Mitglied des Brass-Quintetts bzw. Schlagzeuger und Mitglied des BrassHouse-Orchesters) Der Musikverein bedankt sich bei den Jubilaren ganz herzlich für ihr langjähriges Mitwirken, ihr Engagement im und für den Verein und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute.


Text: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent   Bilder: Rudi Reischl, MV FM Gramastetten