Landjugend Herbsttagung Bezirk Urfahr Umgebung


Am Freitag, 11. Oktober 2019, war bei uns im Pfarrheim Gramastetten die Herbsttagung der Landjugend Bezirk Urfahr – Umgebung. 180 Mitglieder sowie folgende Ehrengäste durften wir begrüßen: Landwirtschaftskammerrat Walter Scheibenreif, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister von Oberneukirchen DI Sepp Rathgeb, Dienststellenleiter der Bezirksbauernkammer Mag. Franz Schwarzenberger, Bezirksbauernkammerobmann Peter Breuer, Ortsbauernobmann Josef Reischl und Ortsbäuerin Elfriede Füreder.
Angangs wurde mit lustigen Fotos auf das gemeinsame Landjugendjahr zurückgeblickt. Anschließend präsentierte die Kassierin ihre Daten und Fakten.
So wie jedes Jahr muss sich auch der Bezirksvorstand von hervorragenden Vorstandsmitgliedern verabschieden. Tobenden Applaus gab es für die ehemalige Leiterin Michaela Leibetseder. Nach ihrem hervorragenden Projekt „Herzenslauf – Zeig Herz und Lauf mit“ vor einem Monat war es für sie nun an der Zeit, die aktive Vorstandszeit an den Nagel zu hängen. DANKE MICHI. Ihre Stelle wird nun von Hanna Burgstaller besetzt.
Auch der ehemalige Leiterstellvertreter Christian Nopp aus Zwettl an der Rodl beendete mit dieser Herbsttagung seine aktive Zeit im Bezirksvorstand. Danke Gizzi für deine amüsante Zeit im Bezirksvorstand. Rene Hovorka übernimmt seine Funktion.
Neu im Bezirksvorstand sind Lorena Koll, Marlene Holzinger und Simon Denkmair. Viel Spaß bei eurer neuen Aufgabe.
Wir, von der Landjugend Gramastetten, sind stolz auf den 4. Platz in der Bezirkswertung mit vielen jungen Mitgliedern an Board. Gratulation an die Ortsgruppe Eidenberg für den ersten Platz.

 


Text: Melanie Reischl Fotos: Karin Reischl