Besinnliche Weihnachtsfeier des GREILI Pensionistenverbandes


Es weihnachtet sehr, in diesem Sinne begrüßte Vorsitzender Gerhard Öller 88 GREILI´s im weihnachtlich geschmückten Gastzimmer beim Kirchenwirt in Gramastetten. Die Feier begann mit einem gemeinsamen Mittagessen, zu dem die Mitglieder eingeladen wurden.
Mit weihnachtlicher Musik und Vorlesungen von Gabi Kogler und Gerda Karl sowie weihnachtlicher Gesänge, präsentiert von Fam. Weidinger, wurden wir so richtig in eine festliche Stimmung gebracht. Da wurde spürbar, dass nicht die materiellen Dinge wichtig sind, sondern Freundschaft und Zusammengehörigkeit, dem Anderen zuzuhören.
Der Weihnachtsmann, unser Alois, beglückte uns mit einem Kerzengesteck und dem Licht aus Jerusalem. „Engerl“ Barbara überraschte mit einem Präsent an alle Anwesenden. Auch viele Keks- und Kuchenspenden kamen zur Verteilung, ein herzliches Dankeschön dafür.
Schließlich wurden die verdienten Funktionäre mit Weihnachtgeschenken bedacht, u.a. Wanderreferentin Greti Schippany für ihren 12-jährigen unermüdlichen Einsatz sowie Leo Wiesinger für seine 12- jährige Tätigkeit als Sportreferent. 
Zum Abschluss der Feier stimmten alle das Lied „Leise rieselt der Schnee“ an.

 

Fotos/Text: Gerhard Öller