Kategorien
Allgemein

1. Bauernmarkt in Gramastetten

Am Freitag 29. 5. 2020 war am Marktplatz der erste Gramastettner Bauernmarkt. Man sah auch viele regionale Produkte und die GramastettnerInnen kauften gesunde Lebensmittel.

Kategorien
Allgemein

Bergdorf Gramastetten 1933

Als Tipp für das Pfingstwochenende, stand in einer Wiener Zeitung am 4.6.1933, eine Wanderung in die Gegend von Gramastetten. Dabei wird Gramastetten als „Bergdorf“ bezeichnet. Auch heute ist die Route noch zum Nachwandern. Zu dieser Zeit war Gramastetten bei den Wienern auch als Urlaubsziel beliebt. Jedes Jahr verbrachten Dutzende Wiener Familien hier ihren Urlaub.

Kategorien
Allgemein

In eigener Sache

Liebe Leser der Internetseite gramastetten.at. Seit 22 Jahren besteht nun diese Seite und seither gab es jede Woche immer etwas Neues. Das Programm, mit dem ich diese Seite machte, wurde seit dem Jahr 2000 nicht mehr weiterentwickelt funktionierte aber, in den wichtigsten Teilen, bis diese Woche. Nach einem neuen Windows Update funktionierten plötzlich wesentliche Teile nicht mehr und ich hätte die Seite schließen müssen oder mich nach einem anderen Programm umschauen. Die ganze Woche war ich beschäftigt mir das neue Programm beizubringen und bin dabei oft verzweifelt. ;- ) Obwohl ich die Seite ähnlich wie die frühere aufbauen wollte, ließ es das Programm nicht ganz zu. Vorteil ist, dass man die Seiten leichter auf dem Handy lesen kann. Hoffe ihr und auch ich gewöhnen uns schnell an die neue Ansicht.

Alle allten Berichte, seit 1998, sind im Link oben rechts noch erreichbar.

Günther Gielge

Kategorien
Allgemein

Sammler Bruno und Walter Knabl

In diesen Zeiten hat man genügend Spielraum, um sich mit seinen Hobbys zu beschäftigen. Bruno Knabl sammelt Fußballtrikots hat schon fünfundsiebzig. Walter Knabl sammelt  seit vielen Jahren Autogramme und  hat bereits über tausend. 

Sollte jemand ein Fußballtrikot oder Autogramme zu Hause haben, die Knabls würden sich sehr darüber freuen!