Kategorien
Landjugend

Landjugend Warrior

Viel Spaß hatte die Landjugend am vergangenen Samstag den 29.08. beim Landjugend Warrior. Mit über 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmern veranstalteten sie beim Stirmayr in Lichtenhag einen Sportbewerb. Stationen wie Traktorreifen ziehen, Siloplanen rutschen, Milchkannen tragen und andere Hindernisse wurden überwunden. Andreas Reischl erreichte mit einer unschlagbaren Zeit von 4 Minuten den 1. Platz bei den Burschen. Bei den Mädls erkämpfte sich Malene Stirmayr den Sieg. In der Gästewertung erreichte Julia Schützenberger aus Steyregg und Thomas Haslinger aus Eidenberg den 1. Platz.

Die Landjugend freut sich schon auf nächstes Jahr, wenn sie den Warrior wieder veranstalten, und hofft dann auch alle Gramastettnerinnen und Gramastettner einladen zu können.

Kategorien
Landjugend Wandern

Gramastettner Dreiländerbank

Landjugend Gramastetten – neue Schaukel beim Dreiländereck

Am Samstag, 4. Juli 2020 stellte die Landjugend Gramastetten eine neue „Dreiländerbank“ beim Dreiländereck (Gramastetten-Lichtenberg-Eidenberg) mit den Oldtimern auf. Die neue Bank der Landjugend schaut heuer etwas anders aus. Da sie aufgrund der derzeitigen Situation viel Zeit hatten, bauten die Jugendlichen (immer in kleinen Gruppen) eine Hollywoodschaukel aus Holz. Die Schaukel steht jetzt am Reiterberg, wo sich Wanderer jederzeit ausruhen können.

Karin Reischl Landjugend Gramastetten

Kategorien
Brauchtum Landjugend

Mini-Mai-Baum

Mini-Maibaumaktion der Landjugend

Statt am Marktplatz steht der heurige Maibaum der Landjugend beim Mayr in Aspanhof in Lichtenhag. Und das hat seinen Grund. Aufgrund der aktuellen Situation sollen sich keine größeren Gruppen treffen. Da es in Gramastetten seit Jahren Brauchtum ist, den Maibaum mit der Hand aufzustellen, konnte die Landjugend ihr Maifest nicht veranstalten. Die Landjugend OÖ hat sich hierzu eine tolle Aktion überlegt, um trotzdem die Tradition zu erhalten. Egal wie groß der Maibaum ist, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und deshalb hat die Familie Stirmayr einen 15 Meter hohen Landjugend-Maibaum im Garten aufgestellt. Die Landjugend bedankt sich ganz herzlich fürs Mitmachen.

Kategorien
Landjugend

Landjugend sammelt Müll

Landjugend Gramastetten sammelt Müll

Frühjahrsputz mal anders – so lautet das Motto der Landjugend Oberösterreich. Diesem Motto haben wir uns, die Landjugend Gramastetten, gleich angeschlossen.