Kategorien
Senioren

EDV-Stammtische Seniorenbund

EDV-Stammtische Seniorenbund Gramastetten

Die EDV-Stammtische des SB Gramastetten starteten im März 2020 mit über 30 Teilnehmer*innen. Leider mussten auf Grund der damals aktuellen Corona Regelungen die geplanten folgenden Stammtische abgesagt werden.
Im April begannen die Vorbereitungen zu den Online Stammtischen, die dann ab Mai in wöchentlichen Abständen abgehalten wurden. Zwei reale Stammtische gab es im Juni und Juli 2020.
Im Herbst gab es außertourlich ein „Café SmartPhone“ mit Wolfgang Day als Moderator vom SB St. Gotthard. Thema war das speziell für Senioren konzipierte Smartphone „Emporia“, welches die 15 Teilnehmer*innen auch ausgiebig auch testen konnten.
Ab 11. November konnten EDV-Stammtische leider wieder nur online stattfinden. Es nahmen wöchentlich ca. 5- 8 Teilnehmer*innen teil.

Ab 13. Jänner 2021 finden bis auf weiteres wieder Online- Stammtische statt. Sobald es die Corona- Bestimmungen zulassen gibt es wieder monatlich (2. Mittwoch im Monat) die EDV- und Smartphon- Stammtische – wie gewohnt im Gramaphon in Gramastetten.

Es ist jederzeit für alle Senioren möglich bei den Stammtischen teizunehmen (bzw. schnuppern) und sind dazu herzlich eingeladen!

Grosser Dank gilt unserem EDV-Stammtischleiter Detlef Bahr!!

Foto/Text: Franz Hehenberger



Kategorien
Senioren

Senioren Wanderung

Seniorenbund – März-Wanderung 2020