Waldloading

Spenden für Wald

In den letzten Jahren wurden auf Grund des Borkenkäfers unzählige Bäume in der Koglerau vernichtet und was dieser Schädling nicht schaffte wurde durch Wind und Schneedruck dem Erdboden gleichgemacht. Derzeit sind trotz intensiver Aufforstungsbemühungen vieler Waldbesitzer viele Waldflächen nicht mehr vorhanden und ein Naherholungsgebiet wurde für viele Jahre zerstört.

Im Herbst 2019 haben die Firmen May-ItMayrhofer und Iktus IT-Audits beschlossen, das Geld für Weihnachtsgeschenke dem Wald spenden.

Geschichten- + Malwettbewerb Wald

Liebe Schüler, liebe Schülerinnen, wir möchten euch recht herzlich dazu einladen, bis 13.11.2020 einen Aufsatz bzw. ein selbstgemaltes Bild zum Thema „Wald“ an uns zu senden.

Die besten Geschichten und Bilder aus den Einsendungen werden wir mit Preisen prämieren und in einem Buch zusammenfassen und euren Vornamen sowie euer Alter nennen. Dieses Buch werden wir heuer unseren Kunden und natürlich auch euch schenken.

Auf die Gewinner warten tolle Preise:

  • fünf handsignierte Bücher von Thomas Brezina
  • Gutscheine für Bücher von Thalia
  • Viel Wissenswertes bei einem Spaziergang mit einem Waldpädagogen durch den Wald

Alle Teilnehmer/-innen dürfen sich am 7. Mai 2021 beim 1. Geburtstag unseres Waldes ein kleines Geschenk holen. Wir senden euch ein kurzes Mail mit einem Kennwort, damit ihr auch euer Geschenk erhält.

Wir freuen uns schon auf viele spannende Geschichten und tolle Bilder rund um den Wald.

Bitte sendet eure Beiträge an: waldgeschichten@waldloading.at oder per Post an

Gerhard Mayrhofer EDV-Beratung u. Schulungen e.U.
Gaby Mayrhofer
Stadlergutweg 13
4040 Linz

Teilnehmen dürfen alle Schülerinnen und Schüler von der 3. Klasse Volksschule bis 4. Klasse NMS oder Gymnasium.

https://waldloading.at/