zur Hauptseite                nach oben

„Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"

   

Das dachte sich Nadja Uhlir bereits mit 2 Jahren, als sie auf Frau Randls Pferden saß, während diese das Gras auflud. Mit l0 Jahren machte die kleine Reiterin dann den Reiterpaß und 4 Jahre später die Springlizenzprüfung

Vor knapp 2 Jahren begann sie (mit Unterstützung von Sibylle Goblirsch) ins Turniergeschehen hineinzuschnuppern. Schon im Herbst 1999 wurde sie für die O.Ö.-Mannschaft nominiert, um bei der Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft in Kärnten zu starten.

Beim CSN-B Turnier im Juni in Himberg (NÖ) gelang ihr der Sieg im "Grand Prix der Amateure" und sie erhielt den Sonderpreis als beste Juniorin. Bei der O.Ö. Landesmeisterschaft konnte sie Bronze erreiten.

Die Nachwuchsreiterin aus Gramastetten besucht die 4-jähr. Pferdewirtschaftsschule in Lambach/Stadl-Paura und absolviert derzeit das 1-jähr. Pflichtpraktikum im Springstall Jurkovic in Haag/N.Ö.

Wir wünschen Nadja weiterhin alles Gute und viel Erfolg!  

(BG 10/2000)

zur Hauptseite                nach oben