zur Hauptseite     nach oben

Pater Augustin ist 85

Ordensmann fährt noch Auto und reist gerne

Er wohnt zwar im Bezirksaltenheim, ist dort aber nur sehr selten anzutreffen: Pater Augustin Brandstetter, der dieser Tage seinen 85. Geburtstag feiert.

Der Zisterzienser des Stiftes Wilhering war 20 Jahre Priester in Gramastetten und bis 1986 Dechant des Dekanates Gallneukirchen.

Auch im Ruhestand ist er aktiv: Laufend hilft Pater Augustin in Gramastetten und in den Pfarren der Umgebung aus, vor allem in St. Veit und Helfenberg. Außerdem ist er Kaplan in Feldkirchen.

Der gebürtige Helmonsöder gilt als leutselig, humorvoll und jung geblieben: Er fährt noch selbst mit dem Auto und liebt Reisen. Erst kürzlich war er in Italien und Ostdeutschland. Kommendes Wochenende feiert Pater Augustin seinen Geburtstag mit Priesterkollegen und Vertretern von Pfarrgemeinderat und Gemeinde. Sein Geburtstagswunsch ist, wie könnte es anders sein, ein Reisegutschein.

(MR13.4.2000)

zur Hauptseite     nach oben