zur Hauptseite     nach oben

20-jähriger Unglückslenker riss Bruder in den Tod

GRAMASTETTEN/LICHTENBERG. Zu hohe Geschwindigkeit und Aquaplaning - eine tödliche Mischung, die Montagnachmittag dem 18-jährigen Bruder eines Pkw-Lenkers bei einem Frontalzusammenstoß das Leben kostete.

Der tragische Unfall mit tödlichen Folgen ereignete sich vorgestern Nachmittag auf der Hansberg-Landesstraße Richtung Linz. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kam Martin W., ein 20-jähriger Elektromechaniker aus Lichtenberg, mit seinem Pkw in einer Rechtskurve ins Schleudern, als er mit seinem Bruder Christian W. Richtung Pöstlingberg unterwegs war.

Auf der regennassen Straße hatte er keine Chance, das Auto ließ sich nicht mehr lenken. Der Pkw drehte sich und krachte mit der Beifahrerseite frontal gegen ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von Klaus R., einem 23-jährigen Angestellten aus Gramastetten. Für den Beifahrer und Bruder des Todeslenkers, Christian W., kam jede Hilfe zu spät. Obwohl der 18-jährige Fleischergeselle so schnell wie möglich mit dem Notarztwagen ins UKH Linz transportiert wurde, erlag er kurz vor acht Uhr abends seinen schweren Verletzungen. Der Unglückslenker selbst wurde ebenfalls schwer verletzt ins AKH Linz gebracht, wo er in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde. Der Pkw-Lenker aus Gramastetten wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins AKH Linz eingeliefert. 

(OÖN30.8.00)

zur Hauptseite     nach oben