zur Hauptseite     nach oben

Rodltal kam mit blauem Auge davon!

Keller mussten ausgepumt werden, Blitzschläge zertrümmerten Baumstämme, die auf die Fahrbahn stürzten, ein Großteil der Bäche trat über die Ufer, die Feuerwehren waren groß im Einsatz. Aber insgesamt, wenn man es mit dem Gusental vergleicht, war das Unwetter Anfang August 2000 kein "Jahrhundert-Ereignis". Aber trotzdem gab es hier auch genug Schäden, vor allem im Wald und auf den Feldern.

Ein Blitzschlag hatte große Bäume gefällt und auf die Straße neben der Rodl stürzen lassen.

Karl Nopp bei den Aufräumarbeiten im Starhemberg´schen Forst zwischen Gramastetten und Rottenegg. "Das hätte schlimm ausgehen können, wenn da jemand vorbeigefahren wäre, während der riesige Baum auf die Straße knallte!", meinten alle, die stundenlang werkten, um die Fahrbahn wieder frei zu bekommen.

Die Leitplanken wurden völlig platt gedrückt.

(UR32/10.8.00)

zur Hauptseite     nach oben