zur Hauptseite     nach oben

ENDLICH WAR ES SO WEIT !  

Die Stockhalle wurde eröffnet!

Mit der Eröffnung der Stockhalle ( am 17. 9 um 14 Uhr ) wurde auch die 125 m² große Kletterwand offiziell in Betrieb genommen.

Der Beginn des Kletterbetriebes wurde nicht nur von den 403 Mitgliedern des AV - Ortsgruppe Gramastetten mit großem Interesse erwartet, sondern auch schon von vielen Nichtmitgliedern,  die ihre Kletterkünste ausprobieren wollen.

Besonders soll das Klettern die Jugend zur sportlichen Betätigung anregen und weiters als Alternative zur  Erweiterung der Freizeitgestaltung  dienen.

Um das Kennenlernen des Kletterns für jeden zu ermöglichen, kann die dazu notwendige Ausrüstung vom Alpenverein - Gramastetten ausgeliehen werden.

 

Der Kletterbetrieb für das betreute Klettern begann am 20. 9.2000

Öffnungszeiten:

Mittwoch:    18°° bis 21°°

Freitag:       14°° bis 16³°           

Samstag:    14°° bis 18°°

Terminänderungen und andere Aktivitäten, die den Kletterbetrieb betreffen, werden im Schaukasten in der Stockhalle angeschlagen.

Jeden Freitag von 16³° bis 18°° besteht die Möglichkeit, sich Ausrüstungsgegenstände beim Geräteraum des AV - Gramastetten in der Stockhalle auszuleihen und zurückzugeben.    

Wir würden uns freuen, auch Sie einmal bei der Kletterwand begrüßen zu dürfen.  

Am 17. 09. 2000 war es endlich soweit. Die Stocksporthalle konnte eröffnet werden. Nach 1 ½ jähriger Bauzeit und 5000 freiwilligen Arbeitsstunden der Stocksportler  war es möglich, die Stocksporthalle seiner Bestimmung zu übergeben. Schon 14 Tage vorher fand das Eröffnungs- und Jubiläumsturnier (25 Jahre Stocksport Gramastetten) statt.

40 Mannschaften nahmen daran teil und die Mannschaften von

1. RAIKA Alkoven

2. UNION Niederwaldkirchen

3. UNION Kirchberg/Donau

konnten die wertvollen Preise in Empfang nehmen.

Schon am 15. 09. 2000 begann das 3-tägige Eröffnungsfest mit der Life-Radio-Party.

Am 16. 09. 2000 spielten die Harlekins und die Traumfabrik für die Gäste auf. Am Sonntag den 17. 09. 2000 fand dann der Festakt statt, bei dem Landtagspräsidentin Angela Ortner, Landesrat Josef Ackerl, Bürgermeister Ökonomierat Michael Freiseder und die beiden Präsidenten der Kletterer und Stocksportler anwesend waren und die Halle in den höchsten Tönen lobten. Pfarrer Mag. P. Paulus Nimmervoll nahm dann die Segnung der Halle vor. Mit musikalischer Umrahmung der Musikkapelle Gramastetten klang das Fest aus.

Auf diesem Weg möchte sich die Sektion Stocksport noch bei allen freiwilligen Helfern, bei allen Damen der Sektion, die bei den unzähligen Arbeitseinsätzen für Speis und Trank gesorgt haben, sowie bei den ausführenden Firmen, besonders bei der Fensterfirma Schmidinger und natürlich bei der Gemeinde Gramastetten bedanken. Ohne deren Hilfe wäre es nicht möglich gewesen diese wunderschöne Halle zu errichten.                                                                                                                  Sektion Stocksport

Pilgerstorfer Gerhard

Hohe Auszeichnung für SVG-Funktionäre !

Für die Leistung von mehreren Jahrzehnten Arbeit im

Rahmen der Sportvereinigung Gramastetten

erhielten Herr Siegfried Hofer und Herr Helmut Pfarrhofer

das „Goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde

Gramastetten“ verliehen.

Prominenz bei der Stocksporthalleneröffnung:

v. li: LR Josef Ackerl,  Landtagspräsidentin Angela Ortner,

Rosa Freiseder, LAbg. Arnold Weixlbaumer,

Bgm. ÖR Michael Freiseder

zur Hauptseite     nach oben