zur Hauptseite     nach oben

Bgm. Ök.-Rat Michael Freiseder übergibt nach 25 Jahren

ÖVP-Arbeit für Gramastetten das Amt des Parteiobmannes in jüngere Hände.

Beim Parteitag der ÖVP Gramastetten am 24.11.2000 im Pfarrsaal Gramastetten wurde in der Parteileitung ein Generationswechsel vollzogen. Nach 25 verdienstvollen  Jahren als Parteiobmann übergab Bgm. ÖR Michael Freiseder den Parteivorsitz an den Bankangestellten und langjährigen Mitarbeiter der ÖVP Josef Haslmayr.  

·        Bild Gratulation 1 Landesparteisekretär LAbg. Dr. Erich Watzl gratuliert dem neuen ÖVP-Parteiobmann Josef Haslmayr

Ebenfalls wurde bei diesem Parteitag der ÖAAB-Obmann neu gewählt. In diese Funktion wurde Walter Haslinger einstimmig gewählt. Die Wahl fand unter der Leitung von LAbg. Arnold Weixlbaumer statt.

Der neue Parteiobmann wird von einem aktiven Team unterstützt, das sich für die Gemeinde Gramastetten und alle Bewohner einsetzen wird. Diese Neuwahl des Parteivorstandes ist auch eine Herausforderung, die sehr gute Parteiarbeit unseres Bürgermeisters weiterzuführen. Die Latte, die uns Bgm. Michael Freiseder gelegt hat ist sehr hoch, aber mit viel Schwung wird das neue Team mit Ideen und Visionen daran arbeiten, Gramastetten attraktiv und lebenswert zu gestalten.  

Bei einem Parteitag wird auch Bilanz gezogen. Diesmal wurden mit einer informativen Power-Point-Präsentation die Leistungen der ÖVP unter Parteiobmann Bgm. Michael Freiseder vorgestellt. Dr. Zeilinger und Josef Haslmayr arbeiteten diese Präsentation aus. Einige Informationen daraus sind hier zusammengefasst:  

 

·        Bild 2 Der neue Parteivorstand

1. Reihe: Sozialreferentin Dr. Roswitha Maas Müllner, Parteiobmann Josef Haslmayr, Bgm. ÖR. Michael Freiseder, Umweltreferentin Brigitte Feldbauer, Pressereferentin  und Obfrau Wirtschaftsbund Margarete Madlmayr, LAbg. Arnold Weixlbaumer

2. Reihe: Schriftführer Martin Schütz, Beirat Karl Fiereder, Presseref. Stellv. Johann Ginterseder, Jugendreferent Mag. Stefan Füreder-Kitzmüller, Bauernbundobmann Karl Grillberger, Vizbegm. Kassier Karl Wartner, LAbg. Dr. Erich Watzl, Kassaprüfer Heinrich Madlmayr, Nebenerwerbsbauernobmann Adolf Wögerbauer, Organsiationsreferent Hermann Luckeneder, Fraktionsobmann Alois Brandstötter, Wählerservice Franz Stirmayr, ÖAAB-Obmann Walter Haslinger

Unsere Visionen geben Aufschluß

l wie wir unsere Gemeinde gestalten wollen, und

l welche Werte wir vertreten.

Unser Ziel ist ein lebenswertes Gramastetten. Füreinander und Miteinander!

Mit der ÖVP Gramastetten als führende politische Kraft.

Die Umsetzung unserer Ideen erfolgte miteinander, das heißt:

l mit Bürgern,

l mit Freiwilligen, Vereinen

l politischen Mitbewerbern

l Genossenschaften, Verbände, Interessenvertretungen

l Wirtschaft

l Landes- und Bundesverwaltung

Mit Fotos wurden viele Projekte und Leistungen der ÖVP zu den Themen dokumentiert:

l Spiel und Sport:               Hartplatz, Stockhalle, Spielplatz, Schulsportplatz

l Familie:                             Sozialer Wohnbau, Kindergarten, Schulen, Hort

l Ortsbild:                             Marktstraße, Fassaden, Beleuchtung

l Kultur und Brauchtum:      Musik, Veranstaltungen

l Soziales:                           Seniorenheime, Altenbetreuung

l Sicherheit:                         Verkehr, Feuerwehr, Rettung

l Infrastruktur:                      Straße, Raumordnung, Wasserversorgung, Kanal

l Wirtschaft:                         Betriebsbaugebiet, Lehrlingsförderung

l Umwelt:                             Abfallentsorgung, Kompostieranlage

l Gemeinschaftspflege:     Familienwandertag, Sprechtage, Vereinsförderung

Im Anschluss an sein interessantes Referat zum Thema „Mit frischem Wind in die Zukunft“ bedankte sich Labg. Dr. Erich Watzl bei Bgm. Michael Freiseder mit einem kleinen Geschenk und einer Ehrenurkunde für den großen Einsatz im Dienste der ÖVP Gramastetten.

In den Schlussworten kündigte der neue Obmann die Beratung wichtiger Themen für die ÖVP Gramastetten an. Dazu gehört die Motivation der Jugend zur Mitarbeit in der Gemeinde, die Realisierung des Veranstaltungszentrums und die dazu notwendigen Maßnahmen, damit dieses Veranstaltungszentrum ein Anziehungspunkt zur Belebung des Marktes wird. Auch der geplante Bürgermeisterwechsel muss noch entsprechend vorbereitet werden.  

Bild 3: Landesparteisekretär Dr. Erich Watzl und LAbg. Arnold Weixlbaumer bei der Überreichung der Ehrenurkunde an Bgm. ÖR Michael Freiseder mit Gattin

Der neue Obmann tritt für ein faires, korrektes Verhältnis zu unserer Partei im Gemeinderat ein. Sehen wir unsere Parteiarbeit als Wettbewerb guter Ideen und wir hoffen, die ÖVP Gramastetten hat die besseren.

Abschließend bedankte sich auch der neue Obmann bei seinem Vorgänger und überreichte ihm ein kleines Geschenk. Wir wünschen unserem Bürgermeister noch alles Gute und Gesundheit für die Zukunft. Als Ehrenobmann wird er uns sicher noch eine wertvolle Stütze sein.  

Bild 4: Der neue Parteiobmann Josef Haslmayr und Fraktionsobmann Alois Brandstötter überreichen Bgm. ÖR Michael Freiseder ein Geschenk

zur Hauptseite     nach oben