zur Hauptseite     nach oben

Mehr kulturelle Aktivitäten!

Arbeitskreis Kultur hat viele Ideen

Viel vor hat der Arbeitskreis Kultur/Werbung im Rahmen der Ortsentwicklung. Die Gründung eines eigenen Kulturvereines oder die Einrichtung eines Kulturmanagements bei der Gemeinde ist das Ziel.

31 Teilnehmer bei jüngsten Arbeitskreistreffen zeigten, dass der Bedarf nach kultureller Auffrischung im Ort gegeben ist. Hermann Luckeneder der Leiter des Arbeitskreises: "Wir wollen die Leute im Ort mobilisieren, über den eigenen Verein hinaus interessiert und aktiv zu sein".

Ein Thema in der Diskussion war natürlich das geplante Veranstaltungszentrum, dessen Pläne demnächst präsentiert werden. Etliche Ideen gab es, was die touristische Belebung des Ortes anbelangt - etwa die Kennzeichnung der Wanderwege. Mehr Ausstellungen, mehr Theater (auch Gastspiele), Videopräsentationen usw. sind ebenfalls gefragt.

Zur Belebung der Marktstraße schlägt der Kultur-Arbeitskreis vor, den traditionellen Laurenzi-Markt Anfang September mit der Darstellung alter Gewerbe neu zu beleben.

Hermann Luckenender leitet den Arbeitskreis Kultur und Werbung in Gramastetten.

( OÖN28.2.01)

zur Hauptseite     nach oben